GRÜNGRAU


Über GRÜNGRAU    Leistungsspektrum    Workshops und Seminare    Netzwerk   Referenzen
Events und Aktuelles           Links       Bastelecke 



Wer GRÜN sein will muss in GRAUstufen denken...



Disclaimer  
Impressum  
AGB / Preise  
Kontakt  
 
 
 
 

Umwelt

Beratung rund um einen nachhaltigen Lebensstil: Konsum, Arbeit, Öko- und Energielabel...

"Was heute als richtig gilt ist morgen eh schon wieder falsch"
"...und wenn ich alles richtig machen will, darf ich gar nichts mehr machen“
"Wenn man dieses tut, dann muss man auch jenes tun!“

Das sind ein paar der häufigsten Sätze die man in Zusammenhang mit Umweltschutz, Bio und Nachhaltig hört. Und es ist auch verständlich, denn kaum ein Lebensbereich ist so schnellem Wandel unterworfen wie der des Umweltschutz und nicht zuletzt deshalb blendet ein Großteil der Menschen diesen Bereich kategorisch aus ihrem Leben aus.

Umweltschutz ist doch ein Full-time-Job, dafür habe ich keine Zeit !!!

Richtig, genau so wie unzählige andere Bereiche auch und trotzdem sind sie Teil unseres Lebens...weil wir sie delegieren !!! Medizin, IT, Autotechnik... In unzähligen Bereichen delegieren wir und verlassen uns auf die kompetenz anderer, nur im Bereich Umweltschutz mit seinen höchst komplexen Techniken und Wechselwirkungen wird uns suggeriert man könne, mehr noch: man müsse, dieses Wissen neben dem Alltagsgeschäft mal schnell erlernen. Deswegen scheitert der Normalverbraucher schnell an dieser Aufgabe und resigniert daraufhin.
Lassen Sie sich helfen, und lernen Umweltschutz als Bereicherung und nicht als Zwang kennen.

Delegieren Sie anstehende Aufgaben !!!

Beratung und Laboranalysen zu weiteren Problemfeldern:

Schadstoffe im Trinkwasser

Wohngifte.

Umweltverträgliche Renovierungsmethoden und Materialien


 

 
   © 2014 by Andreas Rathmayer-Ewers •  info@gruengrau-denken.de