GRÜNGRAU


Über GRÜNGRAU    Leistungsspektrum    Workshops und Seminare    Netzwerk   Referenzen
Events und Aktuelles           Links       Bastelecke 



Wer GRÜN sein will muss in GRAUstufen denken...



Disclaimer  
Impressum  
AGB / Preise  
Kontakt  
 
 
 
 

Referenzen

Gerbode-Design.

Für Gerbode-Design haben wir neben der Optimierung von Büro-Prozessen in Hinblick auf Ressourcenschonung
und Energie-effizienz ein Beleuchtungskonzept entwickelt, welches ein ermüdungsfreieres Arbeiten ermöglicht.


Machwerk

Für die Inhaberin des Machwerks war das ständige Durchbrennen ihrer leistungsstarken Halogenscheinwerfer zunächst ausschlaggebend unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen. In eingehenden Gesprächen und Tests haben wir vor Ort die Wünsche für eine leistungsfähige und haltbare Beleuchtung herausgearbeitet und umgesetzt. Die aus der Energieeinsparung und der längeren Haltbarkeit der ausgewählten Leuchtmittel resultierende Kostenreduzierung ist erheblich.


Grübelfabrik

Die Grübelfabrik stellt mit ihrer, im Ursprung als Schreinerei erbauten, Gebäudestruktur eine besondere Herausforderung dar. Da es sich bei der Grübelfabrik um ein Mietobjekt handelt, schienen die Möglichkeiten zunächst sehr beschränkt zu sein. Kernpunkte waren die Verbesserung der Kühlung im Sommer, sowie die Optimierung des Heizmanagments in den Wintermonaten durch eine Vor-Ort-Energieberatung. Hierbei wurde auch das Beleuchtungssystem auf den Prüfstand gestellt und steht jetzt zur Optimierung an.












 

 
   © 2014 by Andreas Rathmayer-Ewers •  info@gruengrau-denken.de